Startseite
   Kinoprogramm
   Filme für Kinder
   Filmtipp
   Vorschau
   E-Card Gewinnspiel
   Preise
   Schule im Kino
   Das Reginakino
   Historie
   Links
   Kontakt / Impressum
   Newsletter

 
Kostenlose Platzreservierung
Tel.: 41625
 
 

Am 29.3. / 20:00 Uhr
 besucht
Sebastian Stern
&
Juliane Köhler

 das REGINA KINO,
um diesen neuen Film persönlich vorzustellen.

>>> hier auch unser weiteres Wochenprogramm  

 



  Timm Thaler oder das verkaufte Lachen (D 2017)
   
Genre: Gute Unterhaltung
FSK ab 0 Jahren
Dauer: 102 Minuten

Regie: Andreas Dresen

Filmtrailer: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen Trailer

5. Spielwoche im Reginakino

Timm Thaler basiert auf dem in Deutschland überaus beliebten Kinderbuch Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen, das der deutsche Schriftsteller James Krüss im Jahr 1962 veröffentlichte, seine Handlung aber in den 1920er Jahren ansiedelte.
 
Timm Thaler hat seinen Vater verloren und lebt nun als Waisenkind bei seiner Stiefmutter und seinem Stiefbruder ein eher trauriges Leben. Nur auf der Pferderennbahn kann er die glücklichen Erinnerungen an seine eigene Familie wieder aufleben lassen. Dort passiert es dann auch, dass er eines Tages dem geheimnisvollen Baron Lefuet begegnet. Der Fremde bietet Timm Thaler einen unglaublichen Tauschhandel an: Er verspricht dem Jungen, dass er fortan jede Wette gewinnen wird, wenn er ihm sein Lachen verkauft. Timm unterschreibt den Vertrag und erkennt schnell, dass der Baron die Wahrheit gesagt hat: Er kann nun keine Wette mehr verlieren und kommt auf diese Weise schnell zu viel Geld. Doch erst jetzt, als er nicht mehr lachen kann, bemerkt der Junge, wie wichtig ihm und seiner Umwelt dieser Ausdruck von Freude bisher war.
 

Die Spielzeiten für den Film " Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" finden Sie hier in Kürze



zurück zur Wochenübersicht

Aktuelles Programm der Woche als PDF zum bequemen Ausdrucken und Mitnehmen:

Programm Reginakino (Schnellübersicht)
Programm Reginakino (detailliert mit Bildern)

 



© 2004 Lerchl GmbH - Alle Rechte vorbehalten